SG SV Schmölln gegen FC Altenburg

Lade Karte ...
14.05.2016 | 15:00

Veranstaltungsort
Sportplatz Großstöbnitz
Lange Gasse 30
04626 Schmölln
Deutschland

Kategorie
Sportveranstaltungen

iCal | 0


Zu einem Spitzenspiel der Kreisoberliga kommt es am Samstag um 15:00 Uhr in Großstöbnitz. Der Gastgeber SG SV Schmölln 1913 (5. mit 43 Punkten)) trifft dabei auf den Tabellendritten FC Altenburg (49 Punkte). Mit einem Heimsieg wollen die Knopfstädter noch einmal den Anschluss an Platz 3 herstellen und nach zwei sieglosen Spielen in Folge wieder in die Erfolgsspur finden.

Kein leichtes Unterfangen gegen die Köster-Elf, wie schon das spektakuläre 4:4 im Hinspiel zeigte. Aber auch die Skatstädter haben derzeit keine einfache Phase, warten seit 4 Spielen auf einen Sieg. Dabei zehren sie in der Tabelle noch von der guten Hinrunde, stehen in der Rückrundentabelle nur auf Platz 8 und werden entsprechend motiviert in die Partie gehen.

Im Vorspiel erwartet die 2.Mannschaft der SG SV Schmölln 1913 ab 13:00 Uhr den Spitzenreiter der Kreisliga SV Elstertal Bad Köstritz. Somit bekommen die Fußballfans der Region am Samstag gleich zwei Spitzenspiele hintereinander in Großstöbnitz zu sehen.