Nöbdenitz II. mit Remis gegen Zechau

1.Kreisklasse 16. Spieltag 20.03.2016
SSV Traktor Nöbdenitz II gegen SV Blau-Weiß Zechau 2:2 (1:1)

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel zu machen. Am Strafraum war aber meistens Schluss, da beide Abwehrreihen gut standen. Zechau hatte die erste Gelegenheit nach einer hohen Flanke. Der Spieler köpfte völlig frei stehend übers Tor. S.Junghanns scheiterte in der 25. Min. knapp mit seinem Schussversuch. In der 28. Minute konnte der Gästetorhüter einen Schuss von Wagner gerade noch zu einer weiteren Ecke klären. In der 32. Minute spielte Zechau einen Freistoß von halb rechts hoch in den Strafraum. Dieser wurde mit dem Kopf verlängert und Gossmann stand völlig frei und erzielte aus Nahdistanz die Führung für Zechau. Nemz setzte sofort nach und bekam in der 34. Minute einen Freistoß zugesprochen. Liewald schlug diesen auf den Elfmeterpunkt, Gossmann versuchte zu klären, köpfte dabei aber den Ball unhaltbar ins eigene Tor. So ging es mit einen gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Zechau viel Druck aufs Nemzer Tor. Eine Serie von mehreren Kopfbällen brachte in der 54. Minute die erneute Führung für die Gäste, als Gossmann energisch im Fünfmeterraum nachsetzte. In der 59. Minute hatte Schlenzig die Gelegenheit nach einer Flanke von Wagner, traf aber den Ball nicht richtig. Die darauffolgende Ecke schlug Schlenzig scharf in den Strafraum, der Gästetorhüter konnte aber klären. In der 64. Minute konnte Wagner gerade noch so am Elfmeterpunkt abgeblockt werden. Wild vergab die nächste gute Chance in der 75. Minute. Sein Kopfball, völlig freistehend, war eine leichte Beute für den Torhüter. Zechau suchte nun die Entscheidung. H.Junghanns konnte in der 77 you can try these out. Minute auf der Torlinie retten. Ein schneller Konter in der 84. Minute über N.Junghanns brachte dann doch noch den verdienten Ausgleich. Er bediente den mit gelaufenen Schlenzig perfekt im Strafraum und dieser lies sich diese Chance zum Ausgleich nicht entgehen. Zechau wollte den Sieg in den letzten Minuten noch mit aller Macht erreichen. Zwei Ecken und zwei Freistöße konnte die Nemzer Abwehr aber klären, so dass es am Ende beim gerechten Unentschieden blieb.

Tore: 0:1 Gossmann (32.), 1:1 Gossmann (34./Eigentor), 1:2 Gossmann (54.), 2:2 Schlenzig (84.)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, H.Junghanns, Gleiß, Kirmse, Klier, Liewald, S.Junghanns, Wild (82. N.Junghanns), Schilling (62. Nitzsche), Schlenzig, Wagner

Mehr Infos unter www.ssv-noebdenitz.de