Nöbdenitz II in 2016 noch ungeschlagen

1.Kreisklasse – SSV Traktor Nöbdenitz II gegen FC Altenburg II 2:2 (0:1)

Die Nemzer Zweite wurde in der 2.Minute gleich eiskalt von den Altenburgern getroffen. Wirth setzte auf der Außenbahn energisch nach und lief am Strafraum Richtung Grundlinie. Aus spitzem Winkel zog er mit straffem Schuss aufs Tor ab und überraschte so den Nemzer Torhüter. Der Ball schlug zur schnellen 1:0 Führung für den FC Altenburg ein. Gleich in der 4. Minute hätten die Gäste die Führung ausbauen können, doch diesmal konnte Ehrentraut klären. Nun übernahmen die Nemzer das Spielgeschehen. Ein klasse Distanzschuss von Kirmse konnte der Gästetorhüter halten. Der Gastgeber kam gut bis an den gegnerischen Strafraum, dann konnten jedoch die Gäste immer noch im letzten Moment klären. Der FC hatte noch zwei gute Konterchancen in der 36. und 42. Minute nach kleinen Abwehrschnitzern, jedoch konnte Ehrentraut diese Möglichkeiten vereiteln. 

Nach der Pause wurde das Spiel der Gäste besser, sie bestimmten jetzt das Spiel. Ein Schuss vom FC ging in der 49.Minute knapp übers Tor. Nemz spielte nun gegen den Wind und kam zu sporadischen Kontern. In der 52. Minute schoss Friedrich eine Ecke, Wild traf mit dem Außenriss und schoss den Ball unerreichbar für den Torhüter zum überraschenden Ausgleich. In der 56. Minute konnte Ehrentraut einen schnellen Gegenzug der Gäste noch klären. In der 59. Minute fiel die erneute Führung für den FC. Ein Konter über die linke Seite wurde von der Grundlinie scharf nach innen geflankt. Ehrentraut konnte den Schuss nur prallen lassen. So kam der völlig freie Wirth zum leichten Abschluss und schob den Ball zur erneuten Führung für die Gäste ein. Nemz gab nicht auf und setzte nach. Einen Schuss von Hußner konnte der Torhüter in der 61. Min.gerade noch zur Ecke lenken. Eine weitere Ecke der Gastgeber wurde in der 68. Minute wieder von Friedrich geschlagen click this over here now. Diese kam auf H. Junghanns der den Ball perfekt mit der Hacke traf und unhaltbar als Heber über die gegnerische Abwehr im langen oberen Eck zum Ausgleich einschlug. Altenburg wollte in den letzten Minuten noch den Siegtreffer erreichen. Ein Schuss von Wirth ging in der 82. Minute knapp neben das Tor. In der 89. Minute rettete dann nochmal Ehrentraut großartig gegen die Altenburger und stellte den Punktgewinn für die Nemzer Zweite sicher.

Tore: 0:1 Wirth (2.), 1:1 Wild (52.), 1:2 Wirth (59.), 2:2 H.Junghanns (68.) 

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Kirmse, Klier, S.Junghanns (69. Heilig), H.Junghanns, Schilling (80. Demut), Jahn, Wild, Friedrich, Gleiß, Hußner