Lange Ohren spitzes Näschen, ist das nicht das Osterhäschen?

Am Gründonnerstag waren die Kinder schon ganz früh im Kindergarten. Wir begannen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Alle waren morgens schon gespannt, ob sich der Osterhase bei diesem Regenwetter überhaupt vor die Tür wagt.

Nach dem Frühstück lauschten alle Kinder der Geschichte von Hipps und Hopps, den beiden frechen Häschen. Als wir wieder in unsern Gruppenraum kamen, staunten wir nicht schlecht … stand doch ein Nest auf dem Tisch! Wie kam das denn dahin? War etwa der Osterhase im Haus? Gleich ging es auf die Suche und tatsächlich haben alle Kinder ein Nest gefunden. Danke lieber Osterhase! Zum Glück bist du nicht wasserscheu. Hase Hoppel kam die Woche vor Ostern auch zu uns in den Kindergarten. In seinem Koffer begab er sich auf die Reise und hatte viele weiße Eier im Gepäck, die nur so darauf warteten, bunt angemalt zu werden.

Mit viel Spaß und Unterhaltungscharakter verbrachten die Kinder einen lustigen Vormittag.