Knapper Sieg gegen Spitzenreiter

1.Kreisklasse 18.Spieltag 10.04.2016
SSV Nöbdenitz II – FSV Langenleuba-Niederhain 1:0 (1:0)

Der Spitzenreiter aus Langenleuba machte sofort Druck aus Nemzer Tor. Die Nöbdenitzer Abwehr stand aber recht gut und lies so kaum klare Möglichkeiten zu. Nur bei mehren Standards waren die Gäste immer wieder gefährlich team task management software. Einen Freistoß in der 3. Minute konnte Ehrentraut zur Ecke klären. In der 19. Minute vergaben sie nach einer Ecke ein gute Gelegenheit. In der 28. Minute startete die Nemzer Zweite ihren ersten guten Konter. S.Junghanns setzte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie gut durch und passte auf Schlenzig der knapp das Tor verfehlte. Langenleuba spielte sehr aggressiv und störte so immer wieder den Spielaufbau der Nemzer. Selber versuchten sie es oft mit Distanzschüssen ,die aber entweder vorbei gingen bzw. vom Nemzer Keeper gehalten wurden. In der 41. Minute marschierte Kirmse auf der rechten Seite durch und spielt auf Wagner. Der spitzelte den Ball zum freien Schlenzig, der unter Bedrängnis den Ball zur 1:0 Führung einschob. Ein grober Schnitzer in der Nemzer Abwehr hätte bald den frühen Ausgleich in der 2. Hälfte gebracht, doch der völlig freie Spieler schlug zum Glück über den Ball. Langenleuba versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen, leistete sich aber zu viele leichte Fehler beim Abschluss. In der 67. Minute hatte Nemz noch mal viel Glück, als ein Schuss aus ca. 30 Metern vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld sprang. Schlenzig verpasste es in der 70. Minute den Vorsprung auszubauen. Im entscheidenden Moment legte er sich den Ball zu weit vor. In der 77. Minute konnte Ehrentraut einen weiteren guten Schuss klasse klären. Nemz verteidigte mit viel Kampfgeist den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff und brachte so den Spitzenreiter eine empfindliche Niederlage bei.

Tor: 1:0 Schlenzig (41.)

Nöbdenitz: Ehrentraut, Gleiß, Kirmse, Klier, Liewald, S.Junghanns (90. Demut), Schlenzig (76.Wild), Schilling (53. Steinert), Wagner, Heilig, Fleischer